Samstag 16.11.2019 19:00 Uhr Musik

Frau Vorne und die Hintermänner (Rock/Bln) + Hatless Cat (Ska/Bln)

Willkommen bei „Frau Vorne und die Hintermänner“. Wir, das sind Frauke, Ingo, André, Mike, Volkmar und Timo. Eben besagte „Frau Vorne“ und ihre Hintermänner. Die Band hat sich Ende 2016 zusammengefunden. Einige von uns haben schon früher gemeinsam musiziert und jetzt mit fortgeschrittenem Alter ein entspanntes Musikprojekt in unserer Freizeit gestartet. Wir covern Songs, die uns gefallen, mit denen wir persönlich etwas verbinden oder die wir als Herausforderung sehen. Dabei bedienen wir uns munter verschiedenster Stilrichtungen und Musikelemente. Deswegen ist es auch schwer sich hier festzulegen, in welche Schublade unsere Musik zu stecken ist. Sicherlich geht der Trend aufgrund unserer Blaskapelle bestehend aus Mike (Posaune) und Ingo (Trompete) ein bisschen Richtung Ska und Rock, aber auch für Elemente aus Punk, Funk, Reggae und Pop sind wir uns nicht zu schade. Hauptsache es klingt gut und macht Laune!

Hatless Cat - die hutlose Katze - ist eine junge Ska-Band, deren Wiege in Europas Ska-Hauptstadt Berlin liegt. Und wie die Stadt selbst ist auch ihre Musik lebendig, vielfältig und durchdrungen von zahllosen Kulturen und Emotionen. Liebevoller, handgemachter Ska - bunt, tanzbar, offen... und immer auch ein wenig überraschend

Darkside