Veranstaltungen

Mi 06.12.2017
19.00 Uhr
Musik   Lofi Lounge presents: Die Sonne (Köln) + The Beauty Regime (Indie/Berlin)

DJ Monophonic (Indie, Elektro, Pop)
Die Sonne

gehören zu den berühmten 1 Prozent. Dem einen Prozent deutschsprachiger Bands, auf den die Begriffe „einzigartig“ und „eigensinnig“ tatsächlich zutreffen. Klanglich destillieren sie die klügsten, elegantesten und kristallinsten Formen, die Pop und Wave hervorgebracht haben und verweben sie mit ebenso sprachmächtigen wie beiläufig lebensnahen Worten zu entwaffnenden Erzählungen. Ihre Melancholie ist grenzenlos, ihr bitterböser Humor formstreng. Als ob Rio Reiser sich im Dickicht eines Tagtraums von Prefab Sprout verfangen hätte. Oder Tocotronic sich gemeinsam mit Talk Talk in einer Postrock-Session am Notausgang von Eden verlieren. Auf der Bühne entfaltet sich diese Einzigartigkeit, dieser galaxienweite Unterschied zu Radiopop einer- und Indie-Schrammel-Dröhnung andererseits, in ganzer Pracht. Wer Die Sonne live gesehen hat, hört deutschsprachige Musik fortan anders und weiß plötzlich, was alles möglich ist.

„Aber die Landschaft“, das zweite Album der Kölner Band Die Sonne, erscheint im November 2017 via Tumbleweed Records.

„Sehnsuchtsvoller Pop, der mit großem musikalischen Verständnis gespickt ist und eine der außergewöhnlichsten Stimmen der deutschen Musiklandschaft beinhaltet.“ (Intro)

The Beauty Regime

Sie machen Indie-Pop Rock, dem man die Einflüsse von Folk, Postrock und zeitgenössischem Singer-Songwritertum deutlich anhört: THE BEAUTY REGIME. Und sie beweisen, dass eine Geige durchaus zu einer Rockband passen kann – denn zur klassischen Besetzung Gitarre, Schlagzeug, Bass und Gesang kommt eben auch noch die Violine.

Seit mehr als 3 Jahren sind THE BEAUTY REGIME zusammen unterwegs und spielen Konzerte, die begeistern: egal ob im intimen Rahmen in kleinen Clubs oder auf großen Bühnen und bei Festivals.

„Royal Amusement“ ist die erste EP der Berliner Band, gerade arbeiten sie an neuen Aufnahmen – und jede Menge neue Songs haben sie auch heute Abend mit im Gepäck. http://thebeautyregime.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/watch?v=SeSa8wOJ658
http://sonnesonnesonne.tumblr.com/musik
http://www.thebeautyregime.com/
https://www.facebook.com/thebeautyregime

Mi 20.12.2017
19.00 Uhr
Musik   Lofi Lounge presents: MY SISTER GRENADINE (Indie /Berlin) + Brandon Miler (Indie/Berlin)

DJ Reboot FM (Indie, Soul)
Brandon Miller

Die Lieder von Brandon Miller sind eine einzigartige Mischung aus Folk, Singer/Songwriter und Pop. Mal singt der gebürtige Amerikaner mit zarter, mal mit fester Stimme – immer vereinnahmend und dabei doch subtil. Seine musikalische Begleitung wie auch seine Bandmitglieder variieren ständig. Das fängt an bei der klassischen Akustikgitarre mit Schlagzeug und Bass, geht über schwebende Trompeten- und Violinensolos bis hin zu futuristischen Sci-Fi-Sounds.
In den letzten zwei Jahren sind allein vier Alben in Eigenregie entstanden, zunächst in Philadelphia, später in seiner Wahlheimat Berlin. Musikalisch beeinflusst haben ihn besonders Led Zeppelin, Pixies, Tom Waits, Radiohead und sogar Beethoven. „Auch wenn ich nicht unbedingt so klinge wie sie, mag ich sehr, wofür sie stehen.“ Brandon steht in der Zeit entweder im Studio oder mit befreundeten Musikern auf den Club- und Festivalbühnen dieser Welt.

MY SISTER GRENADINE

My Sister Grenadine ist ein Duo aus Berlin, sind Frieda Gawenda und Vincenz Kokot. Sie spielen Lieder, die sich zwischen Stille und Vielfalt, Fläche und Struktur, Geräusch und Melodie bewegen, mit Arrangements die zugleich fragil und tief sein können. Sie erzählen von schüchternen Vulkanen und heimatlosen Städten, von Neugier und Solidarität, von gekämmten Zähnen und kollidierenden Landschaften. Sie singen von Dir und mir, sie singen von und für uns. INTRO: "Sehr frisch, sehr gekonnt erdacht und sehr, sehr schön." https://mysistergrenadine.bandcamp.com/
https://brandonmiller.bandcamp.com/
http://www.mysistergrenadine.com/
https://vimeo.com/64922622

close
das ist der text
please wait ...